Navigation

In the heart of Switzerland, the navigation company operating on Lakes Neuchâtel and Murten has been imparting the spirit of the Three Lakes Region since 1872. Its fleet comprises nine ships which transport 300,000 passengers every year. Boats sail daily all year round. The company also organises special events and trips.
www.navig.ch

An hour-long barge trip takes visitors around Lake La Gruyère, offering them wonderful views of the cliffs of Rossens and the surrounding countryside. Visitors can also venture on to dry land and discover Ogoz Island with its ruins and restored chapel.
www.ogoz.ch

Search and webcodes

This is your PERSONAL ASSISTANT: with only a few clicks you can put together your perfect stay in our region.

Whether you plan a trip to Paris or wish to visit Shanghai or Sydney next year – with our tailor-made suggestions for activities and accommodation suited to your profile you can be sure to make the best out of your stay!

Are you ready to define your main interests and to list the original experiences that you wish to experience in our region?

Whether you plan a romantic getaway or a memorable family vacation, whether you are a night owl or a morning lark – you will be thrilled by the accuracy of our suggestions.

Take a look at our additional and tailor-made suggestions around your destination, before you trace your itinerary on the map or on the proposal grid. They are synchronised in order to respond to your consultation preferences.

Schifffahrt

Auf einer Schifffahrt im Herzen der Schweiz auf dem Neuenburger- und Murtensee lässt sich die Atmosphäre des Drei-Seen-Landes besonders gut einfangen. Die seit 1872 existierende Schifffahrtsgesellschaft besitzt neun Schiffe, die jedes Jahr rund 300'000 Passagiere transportieren. Die Schiffe zirkulieren das ganze Jahr über täglich und es finden zahlreiche Veranstaltungen und Sonderfahrten statt.
www.navig.ch

Auf dem Greyerzersee führt ein einstündiger Bootsausflug die Besucherinnen und Besucher zur Felswand von Rossens und zum bekannten "Elefantenkopf". Auf der Île d'Ogoz können die Burgruinen und die restaurierte Kapelle besichtigt werden.
www.ogoz.ch

Suche und Webcodes

Dies ist Ihr PERSÖNLICHER ASSISTENT: mit wenigen Klicks stellen Sie Ihren perfekten Aufenthalt in unserer Region zusammen.

Ob Sie morgen eine Reise nach Paris planen oder nächstes Jahr gar nach Shanghai oder Sydney möchten,mit unseren massgeschneiderten und Ihrem Profil entsprechenden Vorschlägen für Aktivitäten und Unterkünfte holen Sie das Beste aus Ihrem Aufenhalt heraus.

Sind Sie bereit, Ihre Interessen und die ungewöhnlichen Erlebnisse aufzulisten, die Sie in unserer Region erleben möchten?

Ob Sie nun einen romantischen Kurzurlaub, unvergessliche Familienferien planen, ob Sie ein Nachvogel oder eher ein Frühaufsteher sind - sie werden staunen ob der Treffsicherheit unserer Vorschläge.

Werfen Sie einen Blick auf unsere zusätzlichen personalisierten Vorschläge rund um Ihre Destination, bevor sie Ihre Route auf der Karte oder der Tabelle mit Vorschlägen eintragen. Sie werden synchronisiert, um Ihren Wünschen zu entsprechen.